Projektübersicht

Nach 30 Jahren nagt der Zahn der Zeit unaufhaltsam an unserer Uniform. Außerdem sind viele zu klein, unpassend - insbesondere die Damensachen, da diese vor 30 Jahren auf Herren zugeschnitten wurden. Manche sind auch "eingelaufen" über die Jahre. Es fehlen Jacken, die Röcke der Damen sind verbleicht, zerschlissen und unterschiedlich lang - Nachkauf nicht möglich.
Somit ist es ZEIT FÜR NEUES - etwas Moderneres, das zu unserem jungen Verein passt und in dem wir uns alle wohlfühlen...

Kategorie: Musik
Stichworte: Musik, Blasmusik, Musikverein, Leinzell, Uniform
Finanzierungs­zeitraum: 03.06.2019 11:04 Uhr - 02.09.2019 20:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung einer neuen Vereinsuniform, bestehend aus Hose, Weste, Jacke, Krawatte und evtl. bestickten Hemden

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ordentliches und einheitliches Erscheinungsbild unseres ständig wachsenden jungen Orchesters.
Zielgruppe sind in erster Linie die Musikerinnen und Musiker, aber auch unser Publikum, dem wir gerne wieder einen schönen Anblick passend zur Musik bieten möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein sehr agiler Verein und auf der Ostalb zu Hause. Leinzell ist unsere Heimat und dort sind wir fester Bestandteil des Gemeindelebens. Wir machen nicht nur Musik, sondern spielen auch alle 2 Jahre Theater. Zudem sind wir der Veranstalter des Bräuhausfestes und des Leinzeller Culturissimos, das weit über Leinzell hinaus bekannt ist. Beide Veranstaltungen sind aus dem Leinzeller Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken.
Wir engagieren uns in der Region und für die Region - und das mit voller Kraft und mit viel Liebe zur Musik und allem, was wir tun.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt ausschließlich als Teilfinanzierung in unsere Uniform. Bei einer Überfinanzierung werden wir uns entweder zusätzliche bestickte Hemden leisten oder in zukünftige Unifomen investieren - es kommen ja erfreulicherweise immer neue Musikerinnen und Musiker dazu.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser gesamter Verein - die Anschaffung der neuen Uniform wurde bei der Mitgliederversammlung im Februar 2019 ohne Gegenstimme beschlossen.
Um die Finanzierung kümmert sich fedeführend die Vorstandschaft - und alle anderen helfen mit.