Projektübersicht

Wir sind die Abteilung Fußball des Kösinger Sportclubs, zu welchem weitere 4 Abteilungen gehören.
Für den Trainingsbetrieb unserer Mannschaften benötigen wir dringend eine neue Flutlichtanlage. Mit der bestehenden Beleuchtung ist die Durchführung eines geregelten und effektiven Trainingsbetriebs nicht möglich.

Kategorie: Sport
Stichworte: Energieeinsparung, Flutlicht, Sportverein, Fussball
Finanzierungs­zeitraum: 16.04.2019 08:14 Uhr - 15.07.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer / Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

„Bringen wir gemeinsam Licht ins Dunkel“.
Der Kösinger Sportclub e .V. benötigt dringend eine neue Flutlichtanlage zur adäquaten Ausleuchtung seines Sportplatzes im Steinbös. Die Anlage ist schon mehrere Jahrzehnte alt und genügt nicht den Anforderungen eines modernen und sicheren Trainingsbetriebes sowie eines ökologischen Verantwortungsbewusstseins.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Ziele dieses Crowdfunding-Projekts sind:

- Trainingsbedingungen:
Die Fußball-Abteilung mit ihrer jungen Mannschaft und toller Kameradschaft stellt das Herzstück des Vereins dar. Diese benötigt adäquate Bedingungen für ihr Training.
- Wirtschaftliche und ökologische Verbesserung:
Die derzeitige Beleuchtungssituation ist ein „absoluter Stromfresser“.
Der Sportclub erwartet durch die Erneuerung der Leuchtmittel und Masten eine hohe Energieeinsparung ( > 50%). Die neue LED-Technik schont somit unsere Umwelt und die knappen finanziellen Mittel des ehrenamtlich geführten Vereins.

Wir richten uns an diejenigen, die im Vereinsleben in ländlichen Gebieten einen großen gesellschaftlichen Wert sehen.

Hierzu zählen alle Vereinsmitglieder, Interessenten, Unternehmen, aktuelle Sponsoren und alle die noch nicht genannt wurden :-) .

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Kösinger Sportclub e.V. beteiligt sich tatkräftig seit Jahrzehnten neben seinem ehrenamtlichen Engagement rund um den Sport auch an der kulturellen Vielfalt in Kösingen und in der Gesamtstadt Neresheim.
Unser alljährliches, über die Landesgrenzen bekanntes und beliebtes Theater, wird unter der Federführung des Sportclub veranstaltet. Des Weiteren organisiert und führt der KSC das Maifest inklusive Maibaumbeschaffung und -Ausgestaltung am Dorfplatz durch.

Da die Neuanschaffung der Flutlichtanlage für unseren kleinen Verein eine sehr große Herausforderung darstellt, freuen wir uns über jede Spende in unserem Crowdfunding-Projekt, die uns bei unserem Vorhaben unterstützt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der gesamte Erlös dieser Aktion fließt in die Anschaffung der neuen Flutlichtanlage. Wir werden versuchen die Gesamtkosten, durch das Einbringen von Eigenleistung (Arbeitseinsätze) und Zuschüssen (Württembergischer Sportbund, Stadt Neresheim), auf das notwendige Minimum an finanzieller Belastung zu reduzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Vereinsführung, die aktiven und passiven Fußballer, die Trainerteams und alle, die vom „Ehrenamt“ begeistert sind, unterstützen das Projekt „Flutlicht 2019“

Wir würden uns freuen auch Sie, neben der VR-Bank, als Unterstützer dieses notwendigen und ökologisch sinnvollen Vorhabens begrüßen zu dürfen.