Projektblog

  • 10.07.20, 09:45 | Johannes Looser

    Alte und neue Wände

    Der Umbau des Proberaums ist bekanntlich eine Altbausanierung. Manche Wände wurden in Ständerbauweise komplett neu erbaut, andere Wände bleiben und wurden ertüchtigt. In vielen ehrenamtlichen Stunden wurde nun der ehemalige Fahrrad- u ...

  • 21.06.20, 09:10 | Johannes Looser

    ...eine tragende Rolle

    Einbau eines Stahlträgers Mit dem Einbau eines Doppel-T- Stahlträgers ist nun statisch im neuen Proberaum alles im Lot. Außerdem hat es zur Folge, dass eine weitere Stütze entfernt werden konnte und die Sichtbehinderung auf ein Mini ...

  • 14.06.20, 20:25 | Johannes Looser

    Einmal zurück und wieder von vorne...

    Die Rückbauarbeiten sind mit dem gestrigen Tag nahezu abgeschlossen. Nicht mehr benötigte Wände und der Estrich ist raus, alte Leitungen entfernt und Mobiliar zerlegt. Aus dem "alten" Proberaum wurde auch noch alles im Keller verstaut, ...

  • 25.05.20, 16:00 | Johannes Looser

    Der Umbau schreitet voran

    Liebe Unterstützer unserer Umbauaktion und natürlich hallo an alle, die es noch werden wollen (und sollten)! Auf diesem Wege zunächst vielen Dank für die bisher geleistete finanzielle Unterstützung. Wir sind auf einem guten Weg und er ...