Autor: Johannes Looser | 20.07.20, 12:21

Neues Dach

Seit vergangenen Mittwoch laufen die Dacharbeiten an unserem Proberaum. Die Fachfirma Zimmerei Geiger aus Lippach ist nun schnellstens darauf bedacht, die Dachfläche wasserdicht zu bekommen.
Zunächst war da aber noch ein kleines Problem...
Die Arbeiten begannen mit dem Abdecken des Dachs und der Entsorgung der Platten. Anschließend wurde das Holz erneuert und die neue Dachform gebaut. Nur kam dann der Regen. Mit Hilfe einer Folie wurde alles sauber abgedeckt. Leider konnte die Folie die vielen Wassermassen nicht verkraften und so wurde abends mit Pumpen und Eimern das Wasser aus der Folie gebracht. Man könnte sagen, nochmal gut gegangen. Vielen Dank an alle kurzfristigen Helfer!
Mittlerweile ist die Hälfte des Dachs eingedeckt und die andere Hälfte sollte bis Mitte der Woche fertig sein. Dann kann der Regen machen was er will. Anschließend stehen noch viele kleine aber aufwändige Arbeiten auf dem Programm, bevor dann die Blecharbeiten und Gipserarbeiten in Angriff genommen werden können.
Auch im inneren Bereich ist viel passiert - vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...

0 Kommentar(e) zum Eintrag vorhanden